Unser Spendenkonto:

Verein MOKI NÖ - Mobile Kinderkrankenpflege

Bank: Raiffeisenbank Region Wiener Alpen eGen

Unser IBAN:

AT58 3219 5000 0554 2584

BIC: RLNWATWWASP

Hier finden Sie weitere Informationen

A A A

Bei der 20-Jahresfeier des Landesverbandes Hospiz Niederösterreich wurde das erste Mal unser Mantel "Noch einmal GEMEINSAM" ausgestellt. Unsere KI-JU-PALL-Teams haben ihn im Rahmen des Künstlerinnenprojekts "Vielfalt in Hülle und Fülle" entwickelt. 

birgit.gamper und renate.hlauschek mit moki noe mantel schallaburg

Birgit Gamper, Koordinatorin des KI-JU-PALL-Teams Tulln, und Renate Hlauschek, Geschäftsführerin MOKI NÖ, mit dem Mantel "Noch einmal GEMEINSAM" auf der Schallaburg

 

"Das Innerste Mäntelchen ist hellgelb und wir haben es für die schwerkranken Kinder und Jugendlichen gewählt, die wir tagtäglich begleiten. Das Herz aus filigranem Draht symbolisiert die Zerbrechlichkeit. Der gelbe Mantel schmiegt sich schützend darüber und stellt die Eltern und Familien dar. Bedeckt werden sie von einem grünen Umhang (KI-JU-PALL Teams), der wärmt und umsorgt, aber niemals einengt. Die Margerite versinnbildlicht die Trauerbegleitungen."

moki noe mantel schallaburg hospiz